Freiheit ist die Fähigkeit und die Möglichkeit, sich ohne äußerliche Hindernisse oder Einflüsse bewegen, verhalten oder bestimmen zu können – selbstbestimmt zu handeln. Freiheit für unsere Kunden bedeutet, sich von alten Paradigmen zu lösen und neue Wege zu gehen – und das, weil es richtig ist.*
In Fachkreisen auch bekannt als: *Hirn,beFREIt
„Wir gehen neue Wege, setzen Akzente und haben Mut zu Innovationen“, so die einleitenden Worte beim gemeinsamen Workshop zur Definition der emotionalen Unternehmenswerte. Alles klar, machen wir uns ans Werk. Etwas gewagt aber diesen Attributen zutreffend kreierten wir das neue Keyvisual, den Zentaurus in Form eines Stiers. Unterstrichen wird die neue Darstellung mit dem eigens entwickeltem Claim „MUHHHT ZU HANDELN!“. Das wir damit nicht nur beim FIH intern polarisieren werden, war uns von Anfang an klar. Aber das wurde von uns auch gefordert. Obmann Hosner meint dazu: „Ein Eindruck bleibt uns immer, wenn wir an etwas zurückdenken. Bei der Gestaltung unserer neuen Markenbotschaft ging es darum, diese zentrale Botschaft für den FIH zu finden. Sein Wesen zu beschreiben.“ Wir meinen: Anforderung erfüllt.
Corporate Design
KeyVisual
Bildsprache